loader image

Hallo, ich bin Ilona

Ilona Clemens Portrait

Mit meinem Skorpion-Aszendenten bin ich durch viele Wandlungen gegangen und bin mit Transformationsprozessen tief vertraut. Wandlungs- und Übergangszeiten haben ihre ganz eigene Schönheit, wie ich finde.

Starke Herausforderungen haben mich immer motiviert. Wann immer ich höre: „Das ist unmöglich!“, fällt mir Astrid Lindgrens Pippi Langstrumpf ein, die sagt: „Das habe ich noch nie gemacht, also bin ich sicher, dass ich es schaffe.“ Es wird Zeit, dass wir uns bewusst werden, welch unendliches Potential in uns steckt; Zeit, dass wir die Angst davor verlieren, unser Licht strahlen zu lassen.

Als Kind der Küste fühlte ich mich immer als Teil der Natur...

Ich bin geboren am 22.12.1968 um 4:25 Uhr in Leer/Ostfriesland.

Seit 1988 lebe ich in Berlin. Die Stadt ist mir zur zweiten Heimat geworden, doch für eine gute Tasse Ostfriesentee lasse ich immer noch alles stehen und liegen.

Als Kind der Küste fühlte ich mich immer als Teil der Natur, eingebunden in den Rhythmus des Lebens.

Das ist auch meine Definition von Spiritualität: sich verbunden fühlen mit dem Großen Ganzen. Dem Leben tief vertrauen und sich mit Herz und Seele auf das Leben einzulassen.

Den eigenen Rhythmus finden und kraftvoll den eigenen Weg finden und gehen.

Zur Astrologie kam ich im Jahr 2000. Ein Unfall hatte mich für einige Monate aus jeder Normalität geworfen. Ich befand mich in einer Krise und wusste nicht, in welche Richtung ich weitergehen soll. 

Ich war krank vor lauter Heimweh nach mir selbst und der Spiritualität meiner Kinderjahre. Deshalb beschloss ich, mich auf die Suche nach ganzheitlicheren Antworten zu begeben und suchte eine Astrologin auf. Sofort wusste ich: Das will ich auch machen.

Und so begann mein Weg als Astrologin.

Als meine Selbständigkeit nach einem guten Jahr erste Früchte trug, wurde ich mit der bis dahin größte Krise meines Lebens konfrontiert...

Von 2003 bis 2007 absolvierte ich ein Fernstudium in klassischer Astrologie beim Astro-Kolleg Allgeier, eine Ausbildung, die ich
sehr empfehlen kann.

Von Anfang an habe ich es geliebt, Menschen astrologisch zu
beraten und zu begleiten.

Das schönste Kompliment ist, wenn meine Kundschaft mich als
 „Haus- und Hofastrologin“ bezeichnet.

2017 habe ich mich selbständig gemacht.

Als meine Selbständigkeit nach einem guten Jahr erste Früchte trug, wurde ich mit der bis dahin größte Krise meines Lebens konfrontiert: einer Brustkrebsdiagnose.

Da stand ich und wusste nicht, wie es weitergehen soll.
Ich wusste nur: ich will auch jetzt wieder vertrauen.
Und ich will meinen Fokus auf Erfolg und Lebensfreude richten.

Es hat sich gezeigt, dass ich darin äußerst erfolgreich war und bin.

Deshalb helfe ich heute Anderen in vergleichbaren Situationen,
Krisen in Chancen zu wandeln und Mut und Lebensfreude nicht zu verlieren. 

Sie sagten ihr: „Du kannst dem Sturm nicht widerstehen.“
Sie antwortete: „Ich bin der Sturm.“

Nach oben